Über uns


Aus Ihren Wohnträumen wollen wir Lebensräume werden lassen. Wir planen im Bewusstsein, dass unsere Kinder und Enkelkinder mit unseren Wohnstätten und Lebensräumen leben und sich wohlfühlen müssen. Die Auseinandersetzung mit dem Menschen, die Umsetzung und Integration seiner individuellen Vorstellungen und Wünsche in eine zeitgerechte Architektur - für uns Architekten ein spannender und tiefgreifender Prozess.

Wir setzen uns differenziert mit den Vorgaben des Bauortes, den Baufrauen / Bauherren, und der Funktion des Gebäudes auseinander und entwickeln daraus individuelle architektonische Lösungen, die das Ziel haben Lebensräume in hoher Qualität zu angemessenen Kosten zu schaffen. Hierbei hat das energetische Konzept des Gebäudes ebenfalls einen sehr hohen Stellenwert.

Im Zentrum unserer Entwurfskonzepte steht der Mensch. Die konkreten Bedürfnisse unserer Baufrauen / Bauherren haben für uns höchste Priorität. Wir möchten, dass bei der Nutzung der einzelnen Räume, die praktischen Anforderungen an die Orientierung im Haus und seine Gesamtorganisation, die sinnliche Wahrnehmung von Komponenten wie Belichtung, Belüftung, Schall, Geruch und Materialität im Entwurfsprozess stets eine große Rolle spielen, und uns zu individuellen Lösungen der Bauaufgabe inspirieren.